Seite wählen

Typograpie mag ich. Nicht jede Schriftart per se, aber die Kunst, Buchstaben mit Charakter zu kreieren fasziniert mich. Gelungene Typo funktioniert. Selbst, wenn sie kopfüber zu lesen ist. Gerade Typographie im öffentlichen Bereich muss zweckmäßig sein. Handlettering eignet sich weniger für das rasche Erfassen. Trotzdem hat jede Schriftart ihre Eigenheiten, und sie erzählt uns auch etwas über das Setting: Schriften an deutschen Bahnhöfen unterscheiden sich von denen in England oder Tschechien. Auch das ist Vielfalt.

Blick von einer Brücke in Sheffield auf den Park Square Roundabout.

Auch dieser Blick von einer Brücke zeigt das: Die Schrift ist klar zu erkennen. Ihre Bedeutung wird aber erst sichtbar, wenn sie nicht kopfüber gelesen wird. Aber: Dass es Richtungsanzeiger sind, erschließen wir auch so.

#sheffield
#england
#weilgutetextebessersind
#typo
#straße
#street
#draußen
#autofrei
#nocars
#life
#viewfromabridge
#grau
#strassenmarkierung
#pfeile